PNZ Hersteller für ökologische Holzveredlungsprodukte

Vielen Dank an PNZ für die kostenlose Zusendung eines Mustersets.

Dieser Artikel spiegelt meine eigene Meinung zu der Firma PNZ wieder. Ich bin von PNZ nicht beauftragt diesen Artikel zuschreiben. Ich mache es, weil ich von der Philosophie und der Qualität der Firma und deren Produkten überzeugt bin. Jeder hat sich sein eigenes Bild zu machen!

 

PNZ ????? Was is des ???

Kleine Vorgeschichte:

Ich bin im Hagebaumarkt meines Verrtauen unterwegs und wollte eine gute Oberflächenbehandlung für einen Tisch besorgen. Für meine Tochter musste ich ein Tisch aufbereiten, den sie zum Hausaufgaben machen braucht.

Bei der „schrecklich“ großen Auswahl an Ölen, Wachsen, Lasuren und Lacke ist es nicht leicht, sich für etwas zu entscheiden. OSMO, Clou oder doch Renovo? Da viel mir ein blaues Logo auf:

Kenn ich nicht, aber beim durchlesen der Broschüren, dachte ich, das probierst du einfach.

Ich entschied mich für das Hartwachsöl

In diesem Artikel kannst du über die Anwendung mehr erfahren: http://holzbenni.de/?p=140

Mich hat das Produkt überzeugt.

 

Mein erster persönlicher Kontakt zu PNZ

Über Umwege kam plötzlich unerwartet PNZ auf mich zu und empfahl mir die Evolution-Serie ihrer Produkte.

Da aber der Hagebaumarkt die Evolution-Serie nicht führt, bat ich PNZ um Hilfe. Vielleicht kann ich eine Probe bekommen.

Die Antwort kam prombt: ja gerne.. bitte einfach genaue Adresse schicken

Und ein paar Tage später waren sie da:

  Hier sind die Dosen schon geöffnet und einiges wurde damit schon veredelt.

Warum PNZ?

Mich überzeugt die Qualität. Hier muss aber erwähnt werden, dass ich keine vergleiche aufstellen kann, da ich von anderen Herstellern nichts getestet habe. Meine Überzeugung zu PNZ heißt nicht, das andere Hersteller schlechter sind. Ich bin mit PNZ zufrieden und möchte auch in absehbarer Zeit nicht wechseln. Gründe?:

  • ökologische Holzveredelungsprodukte
  • natürliche Bestandteile
  • vollständiger Verzicht auf krebserregende und toxisch-aromatenhaltige Lösungsmittel
  • Umweltbewusste Herstellung
  • sehr hohe Qualität

Das und vieles mehr kann auf www.pnz.de nachgelesen werden

 

Hier sind einige Impressionen:

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.